top of page

Selbst-& Zeitmanagement für Gesundheitsberufe

Sa., 20. Feb.

|

Zoominar

Du bist Heilmittelerbringer oder arbeitest in der Pflege...dann melde Dich schnell an un lerne etwas über Selbst-& Zeitmanagement

Anmeldung abgeschlossen
Veranstaltungen ansehen
Selbst-& Zeitmanagement für Gesundheitsberufe
Selbst-& Zeitmanagement für Gesundheitsberufe

Zeit & Ort

20. Feb. 2021, 10:00 – 15:00

Zoominar

Über die Veranstaltung

Gerade in der Sparte Gesundheits- & Heilberufe herrschen viel Anspannungen und ein erhöhter Druck. Oft müssen viele Dinge nahezu gleichzeitig abgehandelt werden. Größere Ausfälle wegen Krankheit stellen eine zusätzliche Belastung im Berufsalltag da. Präsent sein und allen Herausforderungen gewachsen zu sein, setzt eine hohe psychische Stabilität voraus.

Ob im Beruf oder zusätzlich im privaten Bereich kann eine permanente Überbelastung schwerwiegende gesundheitliche Folgen haben und unsere Lebensqualität verringern.

Die wesentliche Frage ist demnach nicht nur, wie hoch ist deine LEBENSQUALITÄT, sondern in welchen Bereichen ist sie niedrig?

Was genau stresst oder belastet Dich genau? Was können wir ändern oder wie gehen wir langfristig mit Dingen um, auf die wir keinen Einfluss haben. Wäre es nicht schön, sein Selbstmanagement positiv auszubauen, um mehr Ruhe und Gleichgewicht zu haben?

Erkenne durch meine gezielte LIFE QUALITY-Coachinganalyse anonym im Workshop deine Stressoren und Belastungen und erfahre,  wie Du Dich aus dem Hamsterrad befreist.

Wir alle haben Verhaltensweisen entwickelt, wie wir mit Stress umgehen. Jeder reagiert auch genetisch bedingt ganz anders auf Druck und Belastung. Ermittle deinen Typ und entdecke somit deinen ganz persönlichen Weg in kleinen und großen Stresssituationen adäquat damit umzugehen oder Belastungen langfristig anzugehen, damit deine LEBENSQUALITÄT steigt.

Referentin: Christine Mohm, Berufspädagogin, NLP-Trainerin, Coach

Dauer: 5 Stunden incl. Pausen

Voraussetzungen: staibile Internetverbindung, Tablet oder PC/Laptop, Lautsprecher, Kamera und Mikrofon

Diese Veranstaltung teilen

Auf den Uhlen 33 | 66540 Neunkirchen | Tel.: +49 (0) 152 33 72 2004|

©Oktober 2024 Ergonomie & Gesundheitsberatung.

bottom of page